Neustadt (Dosse) 2011: Länderchampionat der ostdeutschen Pferde


Mecklenburger Stute Cero's Girl wurde Länderchampioness
Cero's Girl
Neustadt (Dosse): Beim Länderchampionat für fünf- und sechsjährige Pferde der ostdeutschen Zuchtverbände in Neustadt (Dosse) glänzten vor allem Nachkommen des Cero I, Levisto und Chacco-Blue. Im Finale der fünfjährigen Pferde befanden sich am Ende gleich vier Mecklenburger unter den fünf Platzierten, davon waren vier Nachkommen des Cero I.

Mit einer Glanzleistung in einem ausgesprochen anspruchsvollen Parcours, gemessen am Alter der Pferde, stellte Sandra Engelmann aus Weitenhagen bei Greifswald die in ihren Besitz befindliche Stute Cero's Girl vor. Die Cero I / Caletto I-Tochter (Züchter Jörg Hasselmann, Pelsin), vierjährig Landeschampioness in Mecklenburg-Vorpommern, war die einzige die den M-Parcours fehlerfrei absolvierte. Auch von der Springtechnik und Rittigkeit war die Jury überzeugt und vergab die Wertnote 8,2. Damit gewann das Mecklenburger Paar das Länderchampionat der fünfjährigen Pferde und erntete viel Beifall auf der Ehrenrunde. .....Weiterlesen
(Franz Wego)

Copyright©2016. All Rights Reserved.by Sandra Engelmann