Körung 2018

Ein voller Erfolg

Foto: Horse Media Wego
v. Bernay a.d. Viefke v. Amsterdam (Bes. Susanne van Pas), Foto: Horse Media Wego
Foto: Horse Media Wego
v. Millenium a.d. Feuerprobe lll v. Fürst Heinrich (Gut Darß), Foto: Horse Media Wego

In diesem Jahr waren wir wieder sehr erfolgreich auf der Hengstkörung in Redefin. Unsere beiden Dressurhengste haben sich toll entwickelt und präsentierten sich super. Sie wurden beide gekört und das Highlight war die Teilnahme am Endring mit dem Millenium Sohn vom Gut Darß.

Vielen Dank an Alle, die dazu beigetragen haben. Vor allem ein Dankeschön an Rocco Henning, der die Hengste wieder hervorragend in Szene gesetzt hat für uns und an Sandra Eckert, sie sorgt hinter den Kulissen dafür, daß alles perfekt ist.

Vielen Dank an die „alten“ Hengstbesitzer für Ihr Vertrauen in unser gesamtes Team und viel Freude den „neuen“ Besitzern mit den Hengsten.

 

 




Redefin 2017

Ein voller Erfolg

Foto: Horse Media Wego
von Christ x Ron William (Züchter und Besitzer: Bernd Harlof aus Wardow), Foto: Horse Media Wego
Foto: Horse Media Wego
von Cola Zero x Heraldik (Züchter und Besitzer Gut Darß aus Born), Foto: Horse Media Wego

Wir waren mit 6 Hengsten nach Redefin gereist. Es wurden 5 Hengste gekört. Von den gekörten Hengsten wurden 4 gleich vor Ort verkauft. Der ungekörte Hengst wurde auch direkt dort in Redefin verkauft.

Vielen Dank an alle Hengstbesitzer Bernd Harlof, Gut Darß und Susanne van Pas.

Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer: Sandra Eckert, Vivian Stüdemann, Rocco Henning, Nico Prange

und an alle hinter den Kulissen: Claudia Asam, Judith Doreen Schulz, Pauli Louise Fischer

und natürlich nicht zu vergessen: der Tierarzt Knut Giersemehl, die Tierklinik Dr. Knut Anders in Vertretung von Jörg Hamann und der Hufschmied Andreas Linde.

 




Mela 2017

Foto: Horse Media Wego
Siegerstute "Laudatia, Foto: Horse Media Wego
Foto: Horse Media Wego
Siegerstute "Laudatia, Foto: Horse Media Wego
Foto: Horse Media Wego
Siegerstute "Laudatia, Foto: Horse Media Wego

„Laudatia“ von Lyjanero

„Miss Mecklenburg“ 2017, Siegerstute der Mela am 15.0917 in Mühlengeez,

Züchter und Besitzer: Gut Darß in Born,

 

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen an die Züchter und Besitzer von „Laudatia“. Wir freuen uns wieder eine Siegerstute auf der Mela stellen zu können. Mit Rocco Henning als Vorführer und Sandra Eckert als Reiterin und Pflegerin haben wir diesen Erfolg geschafft. Vielen Dank auch an alle Beteiligten hinter den Kulissen, unseren langjährigen Hufschmied Andreas Linde, die Tierklinik Knut Anders in Vertretung von Jörg Hamann, unsere Futtermittellieferanten N Rogos, M. Angreß, Denz u. Söhne, die BayWa GmbH, unsere Osteopathin Anne Köhler, unsere Mädchen im Stall, Claudia Asam und Azubi Judith Schulz.



Scheherazade
„Scheherazade“ geb. 24.05.2014, Buckskin“

Größe: 1,63m,

von Muppet Mc Arthur (King Arthur-Buddenbrock),

aus einer Alois (Ascot-Alme Z) Mutter,

Staatsprämie, ELP: Feldprüfung Reitpferd 7,96

Am 15.09.17 erhielt sie auf der Mela in Mühlengeez die Staatsprämie.

Sie wurde besonders für ihre überdurchschnittlichen Bewegungen gelobt.

Redefin 2016

Foto: Horse Media Wego
„Don Johnson“ (von Diamont Hit) geb.2014, Foto: Horse Media Wego

Siegerhengst/Dressur auf der Hengstkörung in Redefin 2016

Wir gratulieren der Familie van Pas zu Ihrem Erfolg und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit. Wir stellten bereits den dritten gekörten Hengst für die Familie van Pas in Redefin vor. Diesmal gelang uns der Durchbruch an die Spitze. Gemeinsam mit Rocco Henning als Vorführer und Sandra Eckert als Pflegerin der Hengste schafften wir den Traum eines jeden Züchters zu verwirklichen.

Der Hengst wurde in Redefin nach Holland verkauft.  

Mela 2016

Staatsprämienstuten:

-          von D´ Olympic

-          von Centurion

-          von Susu´s Boy

-          von Quadroneur

Herzlichen Glückwunsch an alle Stutenbesitzer.

Copyright©2016. All Rights Reserved.by Sandra Engelmann